Zusammenarbeit EHC Uri und EHCE

Oktober 11, 2018

Auf diese Saison wurde nach mehrer Gesprächen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen dem EHC Uri und dem EHC Engelberg-Titlis vereinbart. Dies mal in erster Linie bei den Aktiven. Mehr dazu und ein Bericht im Urner Wochenblatt findest du im folgenden Bericht.

Die beiden Vereine gehen eine Partnerschaft ein, die beiden Vereinen Vorteile bringt. So spielt der EHC Uri in der 4. Liga und wir können faktisch eine zweite Aktiv-Mannschaft stellen - die zwar unter EHC Uri läuft, aber am Montag fix in Engelberg trainiert. Auch steht uns eine breitere Auswahl an möglichen potentiellen Spielern für die 3. Liga zur Verfügung. Die Ausfallquote an verletzten Spielern war ja in den vergangenen Saisons immer ein grosses Problem.

Weiter sind beide Vereine bestrebt, auch im Nachwuchsbereich mehr Spieler nach Engelberg zum Hockeyspielen zu bringen. Heute hat der ganze Kanton Uri kein Ausbildungsverein. Mit unserem exzellenten und erfolgreichen Ausbildungskonzept auf den Nachwuchsstufen und dem vorhanden Bus-Konzept ab Buochs hat auch hier die Zusammenarbeit Potential. 

Der Samen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist somit gelegt, jetzt gilt es die Partnerschaft zu pflegen und mit Geduld und Beharrlichkeit werden in Zukunft schöne die ersten Früchte zu pflücken sein.

Bericht Urnerwochenblatt EHC Uri, EHC Engelberg-Titlis